top of page

Große Fahrt nach Nürnberg

Unsere große Fahrt startet leider mit ein wenig Verspätung, dies hatte jedoch überhaupt keine Konsequenzen, da wir unterwegs im Stau standen. Um ca. 10.45 Uhr erreichte die erste Hälfte die Wöhrder Wiesen. Direkt an der Pegnitz lag das Erfahrungsfeld der Sinne, in dem sich die Kinder und auch die Betreuer austoben konnten. Alle Sinne wurden angesprochen und auch eine kleine "Fairen"-Fahrt (Fährfahrt) war inklusive. In der Textilfabrik konnten die Kinder die harte Arbeit zur Herstellung eines T-Shirts in den Entwicklungsländern nachempfinden.

Anschließend ging es weiter in den Nürnberger Untergrund unter der Burg. Hier wartete einen spannende Schatzsuche in den Bierkellern auf die Kinder. In den Gewölben aus dem 14. Jahrhundert suchten die Kinder jede Ecke ab und bekamen dabei interessante und manchmal auch gruselige Geschichten erzählt. Nach langem suchen trafen sie auf den Schatz. Nachdem die leckere faire Schokolade verschlungen war, traten wir den Heimweg an, auf dem leider auch Verzögerungen auftraten.

Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social  Icon
bottom of page