Der Altbau erstrahlt in neuem Glanz


Rechtzeitig zum anstehenden Ferienspaß in den Sommerferien erstrahlen die Räume des Juze-Altbaus in neuem Glanz. Ihm Rahmen der Sozialaktion “Zeit für Helden” (vom 19.-21.5.), an der sich das Jugendzentrum schon lange beteiligt, waren sechs Jugendliche am Jugendzentrum aktiv und packten beim Innenanstrichs des Juze-Altbaus fleißig mit an: Möbel rücken, Böden abkleben, streichen, Pinsel auswaschen, putzen usw. Den Feierabend verbrachten alle gemeinsam bei einem DVD-Abend.

Der Sonntag stand unter dem Motto “aufräumen und sauber machen”. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden die Arbeiten vom Vortag zu Ende gebracht, geputzt, gekehrt und Möbel gerückt. Die Jugendlichen schwangen auch die Kochlöffel und zauberten Leckerbissen wie Fahita, Pizza und diverse Salate. Als Abschluss der “Helden-Aktion” wurde am Sonntagnachmittag gegrillt.

Während Mathilde und Kerstin die pädagogische und organisatorische Führung der Gruppe oblag, hatte Andreas Walter die fachliche Leitung.

#ZeitfürHelden #Altbau #Astronauten