top of page

Die große Wanderung

Schon um 9:00 Uhr fuhr der Bus die Kinder und Betreuer nach Halsbach, wo die Wanderung begann. Um den langen und erschöpfenden Weg durch den kühlen Wald meistern zu können bekamen die Kinder zuvor noch ein bisschen Feenstaub als Unterstützung.. Auf der Schönrain angekommen picknickten alle zusammen, um gestärkt für die danach stattfindenden Stationen zu sein. Klettern, Armbänder knüpfen oder Schatten von Buchstaben suchen wurden den Kindern unter anderem angeboten. Spaß hatten alle, ebenso die Betreuer und trotz der heißen Temperaturen und der stechenden Sonne hielten alle den Mittag gut aus. Vor der Rückkehr nach Zuhause spielten alle gemeinsam ein Spiel, bei dem die Kinder Blätter mit Zahlen im Wald finden mussten und den anderen Kindern Armbänder abreißen sollten, um diese gesammelten Blätter klauen zu dürfen. Die Gewinner freuten sich sehr über ihren Sieg, den sie mit über 500 Punkten errungen hatten. Umso trauriger aber waren die Verlierer, die als Trostpreis den retlichen Feenstaub erhielten und so beinahe unerschöpft wieder aus dem Wald zurück kamen. Leider war der Weg dann immer noch nicht ganz gelaufen, weshalb alle Wandernden nach Hofstetten zur Fähre liefen und diese dann alle wohlbehütet ans andere Ufer brachte, an dem auch schon der Bus wartete. Die Wanderung endete schließlich am Nägelsee-Parkplatz, wo die kleinen großen Läufer von ihren Eltern abgeholt wurden.


Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social  Icon
bottom of page